Unsere Behandlungsschwerpunke

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende und qualitativ höchstwertige Behandlung in unseren Fachgebieten an.

• Tumorerkrankungen (Onkologie) & Erkrankungen des Blutes (Hämatologie) Erfahren Sie mehr →
  • Palliativmedizin
  • Ultraschalluntersuchungen und gezielte Organpunktionen (je nach Zulassung)
  • Schilddrüsen Diagnostik
  • Zweitmeinungen
  • Nuklear Medizin (Beratung)

Wir orientieren uns an den Leitlinien deutscher (DGHO) und internationaler (ESMO) wissenschaftlicher Fachgesellschaften und beteiligen uns an klinischen Studien.

Die Diagnose einer Tumorerkrankung und die notwendige Behandlung wird von Patienten meist als große Bedrohung erlebt und ist daher–zusätzlich zu möglichen körperlichen Beschwerden–mit vielen Ängsten verbunden. Neben einer optimalen medizinischen Versorgung, gehen wir auf die sozialen und seelischen Bedürfnisse unserer Patienten ein. Dazu bieten wir neben der Psychosomatischen Grundversorgung auch eine enge Zusammenarbeit mit Psychotherapeuten an.

Tumorkonferenz

Als Mitglieder in dem CCC-Tübingen (Cooperativ Cancer Centrum Tübingen) nehmen wir an den interdisziplinären Tumor-Konferenzen teil.

Studien

Die Teilnahme an großen klinischen Studien ist für uns ein wichtiger Faktor der Qualitätssicherung. Dabei können wir Ihnen auch innovative Medikamente anbieten.

Zweitmeinungen

Wir stehen Ihnen jederzeit für eine Zweitmeinung in der Hämatologie und Onkologie und Palliativmedizin zur Verfügung.